Bayrischer Jagdverband

Mitglied im

Jägervereinigung Lauf e.V.

Abschlußprüfung Begleithundekurs

Bedingt durch die große Teilnehmerzahl am Begleithundekurs, waren wir auch in diesem Jahr wieder gezwungen, den Kurs an zwei unterschiedlichen Wochentagen abzuhalten. Geübt wurde in vier Gruppen, drei Teams trainierten am Mittwochabend und ein Team am Sonntagmorgen.

 

 

 
Richtergruppe: D.Roth, M.Weidinger, M.Fiedler 



Die Prüfung fand am Freitag den 21.7. und Samstag den 22.7. statt. War es am Freitagabend noch unerträglich heiß, so herrschten am Samstag bei bedecktem Himmel doch sehr angenehme Temperaturen.

 

 


Niklas mit Diego

 

 

Zwanzig Gespanne stellten sich der Begleithundeprüfung. 



 


Hundeführer und Zuschauer der Prüfung.


 

Ein solch hervorragendes Ergebnis wie in diesem Jahr konnte jedoch bis jetzt noch nicht erzielt werden. Neunzehn Gespanne errangen einen 1. Preis, ein Gespann einen 2.Preis.

 


 

Prüfungsteilnehmer:

 

 

Birgit Kraus mit Paula        79 Punkte  1.Preis



 

Andrea Köhler mit Nala     76 Punkte  1.Preis




Anette Ballhorn mit Mischa     79 Punkte  1.Preis


 


Birgit Beck mit Ida     80 Punkte  1.Preis



 

Thomas Franke mit Amy     80 Punkte  1.Preis



 

Christiane Meissner mit Mimo     64 Punkte  2.Preis



 

Günter Gonze mit Toni     79 Punkte  1.Preis

 

 

Heidi Bentlin mit Findus  73 Punkte  1.Preis

 

 

 

Heike Haas mit Mex     80 Punkte  1.Preis

 

 

 

Martin Kaluza mit Sam     80 Punkte  1.Preis

 

 

 

Kerstin Lehnert mit Balu     80 Punkte  1.Preis


 

 

Lisa Hupfer mit Balu     78 Punkte  1.Preis


 

 

Martin Kögel mit Luna     80 Punkte  1.Preis


 

 

Martina Ixmeier mit Feline     80 Punkte  1.Preis


 

 

Nicklas Mühlhäuser mit Diego     80 Punkte  1.Preis

 

 

 

Sabrina Zver mit Giacomo     78 Punkte  1.Preis

 

 

 

Sibylle  Wittig mit Mira     77 Punkte  1.Preis

 

 

 

Tanja Gries mit Jack     80 Punkte  1.Preis

 

 

 

Matthias Weickmann mit Jacko     75 Punkte  1.Preis



 

Ralph Faltenbacher mit Aribba     80 Punkte  1.Preis